Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Mittelstufe

Ausbildung oder Studium? Was kommt nach der Schulzeit?

Um diese und weitere Fragen schon so früh wie möglich beantworten zu können, bietet die TU Dortmund für die Klassen 5 - 10 verschiedenste Veranstaltungen an.
Girls´Day /Boy´s Day (Klasse 5 -10) Schülerinnen und Schüler können in Workshops, Rallyes und Vorträgen den Campus erkunden und bekommen Gelegenheit, Studiengänge und Ausbildungsberufe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik kennenzulernen.


Dortmunder Nacht der Ausbildung

Welche Ausbildung passt zu mir? Wie sieht die Praxis aus? Wie bewerbe ich mich richtig?

Antworten zu diesen und ähnlichen Fragen geben eine Vielzahl von Unternehmen und Institutionen einmal im Jahr bei der Dortmunder Nacht der Ausbildung. Jugendliche können die Gelegenheit nutzen, um sich über die umfangreichen Ausbildungsmöglichkeiten bei den beteiligten Unternehmen zu informieren und erhalten durch Auszubildende „Insiderwissen“ aus erster Hand.

Auch die TU Dortmund ist bei der Dortmunder Nacht der Ausbildung dabei und präsentiert ihre Ausbildungsberufe aus dem kaufmännischen, naturwissenschaftlichen, technischen und IT-Bereich.

01_Girls_Day_Logo

>>Alle Angebote für Kinder und Jugendliche der Mittelsufe gibt es hier!<<