Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Neuer Professor für Regelungstechnik

Die Fakultät Maschinenbau hat einen neuen Professor.

MoritzSD

Zum 1. Oktober wurde Herr Moritz Schulze Darup auf die Professur für Regelungstechnik und Automatisierung berufen. Wir begrüßen ihn herzlich an seiner neuen Wirkungsstätte und wünschen ihm alles Gute für den Start! Zwar ist die TU selbst Neuland für ihn; die Umgebung kennt er jedoch bereits gut. Er studierte und promovierte nämlich an der Ruhr-Universität Bochum und war zuletzt als Junior-Professor in Paderborn tätig. Als Post-Doc forschte er darüber hinaus in Oxford und auch dort ergab sich eine besondere Verbindung an die TU: Tatsächlich ruderte er zusammen mit dem Rekordhalter des Mathetower-Runs in einem College-Boot.