Begrüßung der neuen Masterstudierenden

Hinterköpfe bei Vorlesung im Audimax © Oliver Schaper​/​TU Dortmund

Um den Einstieg in das Masterstudium zu erleichtern, wird jedes Semester zu Beginn der Vorlesungszeit eine Informationsveranstaltung angeboten. In dieser Veranstaltung geben Ihnen die Studienfachberatungen Hinweise zum Studienverlauf und den Wahlmöglichkeiten. Insbesondere für Studierende, die zum Masterstudium erstmalig an die TU Dortmund kommen, sind darüber hinaus die Informationen zu den organisatorischen Abläufen (z.B. Profil- und Modulwahl, Zusammenstellen des Stundenplans und Prüfungsanmeldung) hilfreich.

Die Begrüßung der Studierenden in den Masterstudiengängen Maschinenbau, Logistik und Wirtschaftsingenieurwesen im SoSe 2024 findet am Donnerstag, den 04.04.2024 um 14:00 Uhr im Hörsaal 1 im Chemie-Gebäude C2, Otto-Hahn-Str. 6 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sollten Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, finden Sie im Nachgang an die Veranstaltung an folgender Stelle die aktuellen Präsentationsfolien:

Studium -> Studieneinstieg -> Masterstudium